Archive

DHBW Engineering Stuttgart hat das Ziel jedes Jahr ein E-Rennwagen zu entwickeln und zu fertigen und damit an Events der Formula Student teilzunehmen. ABT DESIGN unterstützte das Team drei Jahre lang in Form von Beratung und Gestaltung diverser Kommunikationsmittel....

Notepad mit Bookmark-Giveaway und einer aufwändigen Prägung und Informationen zur Rennsaison, sowie Veranstaltungsbroschüren für Gäste und Sponsoren der BMW Sauber F1 Test-Events. Ein Leitfaden zu den jeweiligen Rennstrecken, mit allen Informationen zum Event, zu den Strecken und zu den Fahrern....

Wenn Menschen eine bestimmte Marke im Kopf haben, sehen sie in den meisten Fällen das Logo des Unternehmens vor ihrem geistigen Auge. Ein Logo kann als reine Bildmarke, Wortmarke oder Wort-Bild-Marke gestaltet sein und ist wesentlicher Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) sowie Träger der...

Photoaufnahmen und Gestaltung des Dokumentationsbuches. Das Buch dokumentiert die individuelle Fahrzeuggestaltung eines BMW M 760Li Individual, ein Geschenk von BMW für den neuen Fahrzeugbesitzer. Das Buch ist ein Unikat, genau wie das Fahrzeug....

Kommunikationsmittel zur offiziellen Vorstellung der Designstudie GINA (Geometrie und Funktionen in N-facher Ausprägung). Mit der GINA Studie zeigt BMW einen Alu-Spaceframe mit Stoffbespannung. Das Korsett ist voll beweglich, bleibt aber in entspanntem Zustand straff. Einzelne Funktionen werden erst freigegeben, wenn man sie wirklich benötigt. Werden...