KLASSISCHE MEDIEN >>
PACKAGING DESIGN >>
AUSSTELLUNGSGRAFIK >>
PHOTOGRAPHIE >>

DESIGN IST EIN PROZESS >>
Ein Prozess des Analysierens, des Forschens, des Verwerfens und des Findens. Mit System, denn Design ist das Gegenteil von Beliebigkeit und Willkür. Es ist im Idealfall nicht nur Spiegel einer bestimmten Ideologie, sondern auch Abbild von Vorstellungen, Erwartungen und Interessen. Design nutzt vielfältiges Wissen unterschiedlichster Herkunft, um Form und Inhalt in Einklang zu bringen.

 

KLASSISCHE MEDIEN >>
Beratung und Betreuung in allen Fragen zum Thema Kommunikation, von der Ideenfindung, Konzeption, Gestaltung und Realisation bis hin zu Marken- und CI-konformer Umsetzung der verschiedensten Kommunikationsmedien, die Entwicklung von Corporate Design Programmen zur Unterstützung der Markenidentität. Klassische gedruckte Informationsquellen wie Geschäftsberichte, Broschüren, Flyer, Unternehmenszeitungen, Magazine, Buchgestaltung, allgemeine Printmedien, sowie Markenentwicklungen, Entwicklung von Ikonographie oder Composings, … 


PACKAGING DESIGN >>

Für das Packaging Design eines Produktes ist die Unternehmensidentität der Marke maßgeblich, denn auch durch die Packung wird Corporate Identity kommuniziert und damit die Marke für den Kunden visualisiert. Wir entwickeln und erstellen seit einigen Jahren das Verpackungsdesign und die Corporate Design Guidelines der Zubehör Produkte für einen der führenden Automobilhersteller, dazu gehört auch die Umsetzung diverser Verpackungen, Renderings und Shootings.


AUSSTELLUNGSGRAFIK & SIGNALETIK >>
Entwicklung von Signaletik-Systemen unter Berücksichtigung von Architektur, Design, Psychologie, Sinneswahrnehmung und kultureller Prägung. Signaletik dient der räumlichen Orientierung von Menschen in einem komplexen Gebäude oder Areal wie beispielsweise einem Museum oder einem größeren öffentlichen Raum.

 

PHOTOGRAPHIE >>
Entwicklung und Erstellung von individuellen Bildkonzepten und deren Umsetzung durch Photoshootings. Jedes Projekt hat einen bestimmten Inhalt, eine bestimmte Auffassung, eine eigene Thematik – im Idealfall wird dieser persönliche Stil mittels der Photographie ausgedrückt.

 

CORPORATE FILM >>
Von der Idee und Entwicklung des Storyboard/ Storytelling bis zur Organisation und Umsetzung von Imagefilmen oder Animationen für interne und externe Unternehmenskommunikation. Guten Geschichten gelingt es, trotz Informationsüberfluss, durchzudringen und merkfähig Informationen zu vermitteln – eine ganz andere, viel dichtere Art, Input und Erlebnis zu teilen.